KI in der Beratung – mit Prof. Dr. Robert Lehmann

ASK THE EXPERT

Tickets
Anzahl der Tickets
Für Mitglieder
Anmeldung für vediso-Mitglieder
Kostenlos

In diesem Ask the Expert teilt Prof. Dr. Robert Lehmann Wissen und Erkenntnisse aus seinen Projekten zum Thema KI in der Beratung und beantwortet im Anschluss eure Fragen zum Thema.

Prof. Dr. Robert Lehmann ist Professor an der TH Nürnberg und in der akademischen Leitung des Instituts für E-Beratung. 

Er beschäftigt sich mit dem Einsatz verschiedener Technologien im Kontext von digitaler Beratung und Unterstützung von Menschen mit sozialen Problemen. Insbesondere ist er hier in unterschiedlichen Projekten zu KI in der Beratung und Sozialen Arbeit tätig.
KI kommt in diesen Projekten z.B. bei der Schulung und Unterstützung von Beratenden zum Einsatz, aber auch in der Arbeit mit den Klient*innen. 

Ort:
online (via Zoom)

Zielgruppe:
Verantwortliche in Beratungsbezügen, die sich mit dem Thema KI beschäftigen, Stabstellen, Digitalisierungsbeauftragte, obere und untere Leitungsebene

Voraussetzungen:
Interesse am Thema und am Austausch

Ergebnisse:

  • Wissen über aktuelle Forschungsprojekte zum Thema KI in der Beratung 

  • Wissen über Potentiale und Herausforderungen der Nutzung von KI in der Beratung 

  • Austausch mit anderen am Thema interessierten Kolleg*innen aus anderen Organisationen


TERMIN
Mittwoch, 12. Juni 2024
13:00 14:00 Uhr
VERANSTALTER

Verband für Digitalisierung in der Sozialwirtschaft - vediso e.V.

info@vediso.de